Man wird ja wohl noch…

Seit es gestern Zeugnisse gab, ist Ruben (6) ganz eifrig dabei, in seinem „Lola-Heft“ Übungsaufgaben zu machen: Lisa lacht laut und Im Becher ist Saft, schreibt er mehr oder weniger sorgfältig in die vorgegebene Zeile. Sein Bruder hantiert ebenfalls mit Stiften. Einträchtig sitzen die beiden am Esstisch und malen – jeder auf seine Weise.

Bis Anatol (3) beschließt, dass es für heute gut ist.
Willst du die Stifte?, fragt er artig seinen großen Bruder und hält ihm die großen Holzbuntstifte hin.
Mann, ich muss mich jetzt konzentrieren!, erwidert Ruben unwirsch.
Ich frage nur, stellt Anatol würdevoll pikiert klar.

Dieser Beitrag wurde unter Dialoge für die Ewigkeit, Little brother is watching you, Rubelmann abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s