Die gute Frage (44)

Papa, hat der liebe Gott auch die Kuscheltiere erschaffen?
(Anatol stellt sich Schöpfungsfragen)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Die gute Frage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die gute Frage (44)

  1. Konstantin Sacher schreibt:

    Naja. Wenn schon, denn schon. Oder auch: Ganz oder gar nicht. Hierzu ein Zitat aus dem Kleinen Katechismus Martin Luthers:

    DER ERSTE ARTIKEL: VON DER SCHÖPFUNG
    Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde.
    Was ist das?
    Ich glaube, dass mich Gott geschaffen hat samt allen Kreaturen, mir Leib und Seele, Augen, Ohren und alle Glieder, Vernunft und alle Sinne gegeben hat und noch erhält; dazu Kleider und Schuh, Essen und Trinken, Haus und Hof, Weib und Kind, Acker, Vieh und alle Güter; mit allem, was Not tut für Leib und Leben, mich reichlich und täglich versorgt, in allen Gefahren beschirmt und vor allem Übel behütet und bewahrt; und das alles aus lauter väterlicher, göttlicher Güte und Barmherzigkeit, ohn all mein Verdienst und Würdigkeit: für all das ich ihm zu danken und zu loben und dafür zu dienen und gehorsam zu sein schuldig bin. Das ist gewisslich wahr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s