Hitler und Napoleon

Aus irgendeinem Grund, den ich vergessen habe, muss ich Ruben erklären, warum es Nazis gegeben hat (bei dieser Gelegenheit fällt mir unweigerlich Woody Allen ein: „Papa, warum hat es eigentlich Nazis gegeben?“ – „Woher soll ich wissen, warum es Nazis gegeben hat – ich weiß ja nicht mal, wie dieser Dosenöffner funktioniert.“). Als ich gerade erklären will, wer Adolf Hitler war, unterbricht mich mein sechsjähriger Sohn und sagt: War das nicht der Mann, der schlimme Sachen gemacht hat und dann auf einer kleinen Insel wohnen musste?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Rubelmann abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s