Grötze für Deutschland

Wenn Hannover gegen Bremen spielt, wer gewinnt dann?, will Ruben wissen. Er möchte es wissen, weil er seit neuestem ein Shirt von Hannover 96 hat und gern zu den Siegern gehört.
„Ich weiß nicht“, sage ich. „Die sind zur Zeit ungefähr gleich stark. So irgendwo um Platz 11 oder 12 in der Bundesliga.“
Und wenn Deutschland mitspielt?
– „Deutschland spielt nicht in der Bundesliga, Deutschland spielt bei der Weltmeisterschaft. Die besten Spieler von der Bundesliga spielen dann in der Nationalmannschaft für Deutschland.“
Mario Grötze spielt in der Nationalmannschaft.
Götze, nicht Grötze!“
Warum nicht Grötze? Es gibt doch Rote Grötze!

Dieser Beitrag wurde unter Dialoge für die Ewigkeit, Rubelmann abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s