Die große Frage

Neulich haben wir in Wolf Erlbruchs wunderbarem Buch geblättert, in dem alle möglichen Lebewesen Antworten auf Die große Frage geben, warum sie auf der Welt sind: „Um die Wolken zu küssen“, sagt der Pilot. „Um gestreichelt zu werden“, sagt das Kaninchen. „Um zu kämpfen“, sagt der Boxer…

Auf die Frage, warum er wohl auf der Welt sei, überlegt Ruben kurz und erwidert dann ernsthaft: Um die Natur anzuschauen. Pause. Einfach normal sein.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Rubelmann abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s