Die gute Frage (3)

Haben die großen Jungen in der ecole keine Socken an?
(Fragt Ruben interessiert, als er vor dem Schlafengehen seine Socken ausziehen soll: Morgen ist der große Tag: familiarisation in der ecole maternelle. Um dort hingehen zu können, muss man ein großer Junge sein, haben wir ihm erklärt. Alles wird nun unter diesem Aspekt betrachtet. Schau mal, ich bin schon ein großer Junge! heißt es dann. Oder: Wenn ich ein großer Junge bin… Vor allem beim Toilettentraining hat der Großer-Junge-Topos Wunder bewirkt…)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Die gute Frage, Rubelmann abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s