Der Mann muss kommen

Was ist denn hier lose? (Foto: rubelmann.net)

Ooooh, Müll! sagt Ruben – und seine Stimme klingt enttäuscht, ja vorwurfsvoll. Täglich fahren oder laufen wir durch die Straßen Schaerbeeks zur Crèche und sehen, was die Leute alles auf die Straße werfen: leere Plastikbecher, Bäckertüten, Pappkartons. Manchmal sehen wir auch einen Straßenreiniger, der gemächlich bis lustlos zumindest die größeren Fundstücke beseitigt.

Der Mann muss kommen, sagt Ruben also, wenn der Zustand des Bürgersteigs zu wünschen übrig lässt. So auch heute, als wir, wie jeden Tag, an dem losen Stein in der Rue Léon Mignon vorbeikommen: Der Mann muss kommen, bevor sich jemand das Genick bricht.

Es gibt zwar erstaunlich viele Männer in dieser Stadt (Müllmänner, Straßenreiniger, Parkaufseher), aber trotzdem ist immer was los(e), das der kleine Rubelmann kommentieren kann.

Dieser Beitrag wurde unter Draußen vor dem Fenster, Rubelmann abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s